Finden Sie schnell compliance risikomanagement für Ihr Unternehmen: 8 Ergebnisse

Risikomanagement

Risikomanagement

Miradore hilft mit der Absicherung mobiler Endgeräte und Daten und unterstützt die Datenkonformität in der gesamten Organisation – unabhängig von der Größe. Sie können Organisationsdaten schützen, indem Sie geschäftliche und persönliche Apps trennen, sichere Passwörter und Bildschirmsperren erzwingen und alle vertraulichen Inhalte verschlüsseln. Darüber hinaus können Sie Richtlinien festlegen, die den Benutzer dazu zwingen, einen Passcode festzulegen. Falls ein Gerät verloren geht, können Sie es sperren und löschen.
10. Geschäftsprozess-Monitoring als Grundlage für Risikomanagement

10. Geschäftsprozess-Monitoring als Grundlage für Risikomanagement

WOTAN KPI Berichte sind die wichtige Basis für ein professionelles IT Service Management (ITSM) und eine langfristige Verbesserung des gebotenen Service und der Kundenbeziehungen. Zusätzlich dienen WOTAN IT-Kennzahlen (IT-KPIs) der Risikoanalyse, Ressourcenplanung und Geschäftsprozessoptimierung.
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Das Wort „Risikobeurteilung“ kann mit den Worten „Systematische Untersuchungen von Gefährdungen bis zur Risikominimierung“ gleichgesetzt werden. Seit der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG ist es für den Maschinenhersteller Pflicht, eine solche Risikobeurteilung durchzuführen. Es sollte bereits in der Planungsphase begonnen werden, alle Risiken so gut als möglich auszugrenzen um sich im späteren Projektverlauf Zeit und Kosten für teure Umbauten zu ersparen. Genau in diesem Bereich können wir Ihnen, Ihren Entwicklern oder Konstrukteuren mit unserem Fachwissen zur Seite stehen. Es gibt spezielle Verfahren der Risikobeurteilung. Wir verwenden das Verfahren gemäß EN ISO 12100 – Risikobeurteilung und Risikominderung, um Gefahrenstellen an Maschinen und Anlagen zu untersuchen und Lösungsansätze zur Minimierung zu finden. Begleitung und Durchführung von CE-Konformitätsbewertungen Seit dem 1.1.1995 fordert die Maschinenrichtlinie 2006/42/EG im Bereich der Maschinensicherheit vom Hersteller oder Inverkehrbringer einen Nachweis, der die Konformität der gesetzlichen Vorgaben bestätigt. Dies gilt natürlich auch für Maschinen die für den eigenen Betrieb gebaut und verwendet werden. Hierfür muss eine CE-Kennzeichnung der jeweils geltenden Richtlinien und Verordnungen erfolgen. Das gesamte Konformitätsverfahren umfasst einerseits Konstruktionspläne, technische Datenblätter, Elektro-Pläne, Bedienungsanleitungen, eine Konformitätserklärung, eine Auflistung der angewandten Normen und andererseits auch eine Risikobeurteilung. Wir können Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen des Konformitätsbewertungsverfahrens unterstützen und begleiten: • Recherche der notwendigen Normen und Richtlinien • Bewertung von Zuliefermaschinen und deren Dokumentation • Bewertung von Umbauten bzgl. „Wesentliche Änderungen“ • Risikobeurteilung • Gefahrenanalyse • Entwicklung von Sicherheitskonzepten • Verbesserungsvorschläge von mechanischen Schutzeinrichtungen • Planung von funktionellen Sicherheitseinrichtungen • Validierung der funktionellen Sicherheit nach EN ISO 13849-1 • Endabnahme bis hin zur Anbringung der CE-Kennzeichnung Bewertung von Altmaschinen und Anlagen Oft stellt sich die Frage, ob sich der Umbau einer alten oder gebrauchten Anlage noch rentiert oder ob es besser und wirtschaftlicher wäre, gleich das Geld in eine neue Maschine zu investieren. Hierfür müssen einige Punkte technisch als auch rechtlich beachtet werden. Gerne machen wir für Sie die technische Abklärung und führen die Wirtschaftlichkeitsrechnung durch.
Retouren-Management - Optimieren, wie Kunden retournieren

Retouren-Management - Optimieren, wie Kunden retournieren

Unser Retourenmanagement macht das Verwalten von Rücksendungen problemlos. Schnell, effizient und kundenorientiert. Unser Retourenmanagement bei WeShip ist die Antwort auf die Herausforderungen im Umgang mit Rücksendungen. Wir verstehen, dass Rücksendungen für Kunden und Unternehmen gleichermaßen komplex sein können. Daher haben wir ein System entwickelt, das den gesamten Prozess vereinfacht und kundenorientiert gestaltet. Unsere Lösung umfasst: Unkomplizierte Rücksendeabwicklung: Kunden können Rücksendungen einfach über unser System initiieren. Wir bieten klare Anweisungen und Unterstützung während des gesamten Prozesses. Effiziente Rücknahme und Prüfung: Sobald die Retoure bei uns eingeht, erfolgt eine sorgfältige Prüfung. Unbeschädigte Artikel können schnell wieder in den Verkauf gelangen. Schnelle Rückerstattung: Wir wissen, dass Kunden eine zügige Rückerstattung erwarten. Unsere automatisierte Abwicklung gewährleistet eine reibungslose und schnelle Bearbeitung. Transparente Kommunikation: Wir halten Kunden und Unternehmen gleichermaßen auf dem Laufenden. Kunden erhalten Statusupdates, und Unternehmen haben Zugriff auf umfassende Berichte. Kundenorientierte Lösungen: Wir arbeiten eng mit Unternehmen zusammen, um kundenspezifische Rückgabepolitiken zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden erfüllt werden. Mit unserem Retourenmanagement wird das Verwalten von Rücksendungen zum Kinderspiel. Wir bieten eine stressfreie Lösung für Kunden und Unternehmen und steigern die Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Systemaufbau und Einführung ISO 9001 - Vom Systemaufbau bis hin zum ISO 9001-zertifizierten Unternehmen. Ablauf- und Prozessoptimierungen - Mit optimierten Abläufen und Prozessen die Effizienz steigern und Fehler minimieren. Angemessene Dokumentation - Unternehmensspezifische Dokumentation des Qualitätsmanagement-Systems. Wozu dient ein QM-Berater? Von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau der Prozesse: Ihr QM-Berater unterstützt Sie in allen Bereichen, die für Ihr Qualitätsmanagement wesentlich sind. Dazu zählt neben der Kommunikation innerhalb des Unternehmens auch jene mit der Zertifizierungs- und Auditierungsstelle.
Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Als absolute Qualitätsmanagement- und Statistikexperten lösen wir Ihre Qualitätsprobleme. Gemeinsam mit Ihnen bauen wir nachhaltig wirksame QM-Systeme, die den Anforderungen des zunehmend komplexen Umfeldes Rechnung tragen.
Hotelberatung

Hotelberatung

Hotel Software & Revenue Management Praxislösungen und Unterstützung im Betrieb für regionale KMU Interim Management und Outsourced Revenue Management
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung mit QPM Im Fokus stehen: Fortschrittsüberwachung Wir überwachen den Projektfortschritt inkl. Prüfplan und stellen eine vertragsgemäße Liefererfüllung sicher. Abnahmen Wir übernehmen Abnahmen von Maschinen- und Anlagenkomponenten im Auftrag des Auftraggebers anhand Vorgaben und stellen eine vereinbarungsgemäße Auslieferung sicher. Abnahmen von verpackten Gütern Eine fachgerechte Verpackung für Land- See- und Luftfracht ist unumgänglich um Schäden vorzubeugen. Darüber hinaus werden Liefervereinbarungen nachweislich dokumentiert.